Ratsinformationssystem

Auszug - Gelegenheit für Einwohneranfragen  

 
 
SBB Nordwest
TOP: Ö 4
Gremium: SBB Nordwest Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Stadtteilzentrum "ANKER"
Ort: Renftstraße 1, 04159 Leipzig
 
Wortprotokoll

-Hinweis zu „Investitionsprogramm Straßen- und Brückenbau“:

Linkelstraße ab Georg-Schumann-Straße bis Rittergutsstraße ist dringend erneuerungsbedürftig

-Frage zu Stahmelner Straße, ob Erneuerung von fehlenden Fußwegverbindungen i.R. Stahmeln vorgesehen ist. Frage betrifft wohl den 3. Bauabschnitt „Stahmelner Straße von Pittlerstraße bis Sorbenstraße“, welcher noch nicht realisiert ist.

Herr Göhner erkundigt sich beim VTA und informiert in der nächsten Sitzung.

-Frage zu DB-Baumaßnahme „Brückenbau Elster, Luppe, Nahle“ und deren aktueller Vorbereitung im Heuweg. Es ist Klage gegen die Planfeststellung erhoben worden.

Herr Göhner wird hierzu Erkundigungen einholen.