Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht des Jugendparlaments  

 
 
Jugendbeirat
TOP: Ö 3
Gremium: Jugendbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:20 Anlass: Sitzung
Raum: Neues Rathaus, Zi. 230
Ort: Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Frau Janssen und Herr Protzner berichten.

 

Die vergangenen Sitzunen des Jugendparlaments waren aufgrund der geringen Anzahl an anwesenden Mitgliedern nicht zufriedenstellend. Die letzten beiden Sitzungen war man nicht beschlussfähig und musste im Umlaufverfahren Beschlüsse fassen.

 

Eine kleine Delegation hat Frankfurt am Main sowie Dreieichenhain im Rahmen eines Austauschs mit den dort ansässigen Jugendgremien besucht. Außerdem war man Gast beim Stadtjugendring.

 

Es waren Vertreter des Jugendparlaments in einigen Ausschüssen und haben dort die eigenen Anträge eingebracht.

 

Das Jugendparlament war außerdem auf den azubi&studientagen mit einem Stand vertreten.

 

Momentan steht die Vorbereitung und Planung der Kampagne für die Wahl im kommenden Jahr im Mittelpunkt der Arbeit des Jugendparlaments.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig

 

Ja - Stimmen:

Nein - Stimmen:

Enthaltungen: