Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen der Bürger  

 
 
OR Miltitz
TOP: Ö 14
Gremium: OR Miltitz Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 12.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:45 Anlass: Sitzung
Zusatz: im OFT "Völkerfreundschaft" Stuttgarter Allee 9, 04209 Leipzig
 
Wortprotokoll

Fr. Müller ist aufgefallen, wenn sie über den Dorfplatz geht, dass da 2 Steine sind, über die man drüber stolpern kann. Diese befinden sich an einer Wurzel. Hr.               Walther sagt, dass sich niemand dran trauen würde, an einer Wurzel etwas zu               machen.

 

Hr. Walther ist dabei, einen Termin mit der neuen Mitarbeiterin zu machen und behält dies im Auge.

 

Hr. Heidrich berichtet über den kommenden Weihnachtsmarkt.

 

Die Eisenbahn wird gut angenommen. Beobachtet wurde diesmal, wie viel dort rein gehen bzw. alle durchkommen.

 

Fr. Habicht bringt einen Vorschlag, eine Bühne zu stellen.

 

Hr. Heidrich informiert noch über neue Termine für nächstes Jahr, die auch auf der Internetseite zu sehen sind. Zu den wichtigsten gehören, das Parkfest am 24.08.,               der Weihnachtsmarkt am 30.11., die Lesung am 23.03. und das Sommerkino am               15.06.

 

Der Heimatverein ist seit 2014 aktiv. Es gibt bereits 35 Mitglieder und es werden gern auch noch neue aufgenommen. Auch helfende Hände sind immer gern               gesehen.

 

Es gibt noch 11 Exemplare der Ortschronik. Diese hat momentan Hr. Walther und übergibt diese an den Heimatverein.