Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
OR Miltitz
TOP: Ö 3
Gremium: OR Miltitz Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 12.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:45 Anlass: Sitzung
Zusatz: im OFT "Völkerfreundschaft" Stuttgarter Allee 9, 04209 Leipzig
 
Wortprotokoll

Herr Walther informiert:

 

-der Scherbenhaufen im Park wurde beseitigt; es war altes Glas

 

-vor dem Martinsfeuer lag der Laubhaufen auf dem Feuerplatz, wie jedes Jahr vor dem 11.11., er wurde vorher noch beseitigt

 

-die Teichreinigung werden wir dieses Jahr wieder machen - es geht zum Ablauf noch eine E-Mail an die Ortschaftsräte und eine Info an die LVZ

 

-die Begehung im Park war sehr aufschlussreich;

die Planerin, Fr. Schuhmann, denkt sich noch was aus und stellt dies dann im Ortschaftsrat nochmals vor;

zu beachten sind die Lieferzeiten der Spielgerätelieferanten, die bis zu 12 Wochen sein können

 

-zum Martinsumzug waren es mehr Leute und er denkt, es werden jedes Jahr mehr;

die Genehmigung war 14 Tage vorher reibungslos gelaufen;

es wurden 500 Bratwürste verkauft, im letzten Jahr 475;

der Lampionumzug wird immer länger;

das Wetter war optimal und die Polizei fuhr vornweg;

es hat alles geklappt;

die Bratwürste wurden bisher gesponsert und die Erlöse an den Kiga und die Schule gespendet

 

-am 12.11. gab es eine Einladung im Rathaus, von der Stadtreinigung, allerdings 16.00 Uhr - das ging nicht, da es sich mit der heutigen Sitzung überschneidet

 

-Fr. Habicht fragt, ob die Fr. Schuhmann wegen der Auffüllung der Wege mit Schotter bereits angesprochen worden ist