Ratsinformationssystem

Auszug - Beantwortung von Bürgerfragen / Sonstiges  

 
 
OR Seehausen
TOP: Ö 6
Gremium: OR Seehausen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 04.09.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Hohenheida
Ort: Am Anger 42, 04356 Leipzig
 
Wortprotokoll

Spielplatz Hohenheida: Rutsche wurde zeitnah nach dem Dorffest (26.KW) ausgetauscht.

 

Sauberkeit vor dem Grundstück neben dem Gut Seehausen. Okay

 

30 km / h Pikogramm auf den Straßen in der Residenz Hohenheida, hier konkret „Am Feld“ / wurde abgelehnt, da die Einfahrten gekennzeichnet sind.

 

Parken vor der FFw Nordost - dazu kommt es zu Problemen beim Ausrücken. Info diesbezüglich an Fr. Zobel, Ordnungsamt erfolgt.

 

Kriegerdenkmal: hier fehlt die Bronzetafel. Info wurde weitergeleitet ans Friedhofsamt Tel. 0341/123 5702

 

Podelwitzer Weg „ Golfbälle vom Golfpark“ zur Zeit keine Rückinfo vom Golfpark. Der Podelwitzer Weg ist ab Kuckucksweg als Feld - / Waldweg gewidmet und gehört demzufolge nicht ins Gehwegsanierungsprogramm.

 

          Nach Aussage von Fr. Loobst ist der Verschnitt der Bäume entlang der Göbschelwitzer Str. / Storchenweg bereits beauftragt. Jedoch ist die beauftragte Firma bisher noch nicht tätig geworden.

 

Mühlgraben: die regelmäßige Gewässerunterhaltung findet in diesem Abschnitt der nördlichen Rietzschke (ehemals als Seehausener Mühlgraben bezeichnet) im September statt. Der genannte Entwässerungsgraben am Mühlgrabenweg wurde nach ihren Hinweisen durch uns und der KWL besichtigt. Eine Beräumung wird hier erfolgen.

Beim Amt für Stadtgrün und Gewässer wurden die Zuständigkeiten für die Gewässerunterhaltung neu geregelt. Für den Norden Leipzigs ist nun Hr. Scholz       (E-Mail: christian.scholz@leipzig.de <mailto:christian.scholz@leipzig.de>; / Tel. 0341 / 123-1605) zuständig.

 

Ringseminare für Ortschaftsräte und Stadtbezirksbeiräte

Nächste Termine: 01.10.2018 Grundlagen Doppik

                             12.11.2018 Allgemeines Kommunalrecht

                             03.12.2018 Grundlagen Baurecht

 

Radweg unter der Brücke Seehausener Allee (Unkraut): Schreiben von Fr. Bauch vom 11.07.2018 das Unkraut entfernt wurde, dieses beeinträchtigt jedoch nicht die Verkehrssicherheit. Bittet daraum dass der OR Einfluss auf die Anlieger zur Sauberkeit nimmt.