Ratsinformationssystem

Auszug - Informationen der Geschäftsstelle  

 
 
Migrantenbeirat
TOP: Ö 10
Gremium: Migrantenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 112, 1. OG
Ort: Otto-Schill-Straße 2, 04109 Leipzig
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Gugutschkow erinnert an die 11. Integrationsmesse am 18.05., bei der eine Präsenz des Migrantenbeirats empfehlenswert wäre. Herr Sethi stimmt dem zu, über die Anwesenheit einzelner Mitglieder muss noch eine Verständigung erfolgen.

 

Herr Gugutschkow teilt mit, dass nach 2,5 Jahren eine Neuwahl des Vorsitzenden und seiner Stellvertreter erforderlich ist. Alle Mitglieder sind aufgerufen, Kandidatenvorschläge bis zum 7. Juni einzureichen bzw. evtl. sich selbst für den Vorsitz/stellv. Vorsitz zu bewerben. Danach werden von der Geschäftsstelle unter Mitwirkung des Amtes für Statistik und Wahlen die Stimmzettel und die Wahl selbst vorbereitet.

Bei der vergangenen Wahl wurde abgestimmt, dass nur migrantische Mitglieder zur Wahl stehen sollten, Fraktionsvertreter nicht. Es besteht Einigkeit darüber, wieder so zu verfahren.

 

Bitte bis zum 7. Juni Vorschläge bzw. eigene Kandidatur per E-Mail an: antje.biedermann@leipzig.de