Ratsinformationssystem

Auszug - Informationen des Vorsitzenden  

 
 
Migrantenbeirat
TOP: Ö 9
Gremium: Migrantenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 112, 1. OG
Ort: Otto-Schill-Straße 2, 04109 Leipzig
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Sethi berichtet, dass das Protokoll des Treffens mit den Migrantenorganisationen nun verschickt wurde und ein nächster Termin geplant werden soll. 

 

Er berichtet außerdem, dass er im Austausch mit Herrn Gugutschkow Themen besprochen hat, die auch gemeinsam angegangen werden können - z.B. Probleme, die internationale Studierende haben.

 

Vom Gespräch mit Bürgermeister Albrecht und einigen Mitgliedern des Beirats zum Thema Arbeitsmarkt wird ebenso berichtet, Infos werden dann weitergegeben. Herr Al Kilani bittet, einbezogen zu werden, da er, gemeinsam mit Herrn Ruiz, für dieses Thema als „Fachsprecher“ benannt ist. Herr Sethi sichert dies zu.