Ratsinformationssystem

Auszug - Informationen  

 
 
OR Liebertwolkwitz
TOP: Ö 8
Gremium: OR Liebertwolkwitz Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.04.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus Liebertwolkwitz, Zi. 2
Ort: Liebertwolkwitzer Markt 1, 04288 Leipzig
 
Wortprotokoll

8.1. - Wegen der schlechten Witterungsbedingungen am 24.03. war der Frühjahrsputz nur sehr eingeschränkt möglich.

 

8.2. - Zur Besichtigung des ausgebauten Wasserturms kamen ca. 400 Interessierte, die LVZ berichtete auch darüber.

 

8.3. - Der geplante Besuch einer Delegation  aus Les Epesses zum diesjährigen Heimatfest fällt wegen Terminproblemen aus.

 

8.4. - Der neue Parkplatz auf dem AWO-Gelände ist fast fertiggestellt.

 

8.5. - Die E-Mail-Adressen für die Ortschaftsräte liegen jetzt vor und können aktiviert werden.

 

8.6. - Änderungsanträge zum Haushalt 2019/20 müssen bis zum November 2018 eingereicht werden.

 

8.7. - Am 18.04.2018 werden die Anträge zur Aufhebung der Straßenausbaubeitrags-satzung im Stadtrat behandelt.

 

8.8. - Zu den Ausgleichsbeiträgen für das Sanierungsgebiet  werden in Kürze Schreiben an die betroffenen Anwohner herausgehen, damit diese noch die Beiträge mit 20% Abzug im Voraus bezahlen können.

Die eingegangenen Vorauszahlungen stehen dann zur Investition im Sanierungsgebiet zur Verfügung.

 

8.9. - Die Grundschulbezirke von Lww und Meusdorf werden zusammengelegt, um eine bessere Verteilung der Schüler zu erreichen.

 

8.10. - Der Konsum-Markt steht derzeit in Verhandlungen mit dem neuen Gebäudeeigentümer über die zukünftige Miethöhe.

 

8.11. - OR Tiedke berichtet vom ihrem Gespräch mit dem Amt für Stadtgrün und Gewässer. Herr Klinnert sieht alle Grundstückseigentümer in der Pflicht zur Baumsicherung, egal wann und durch wen die Bäume einmal gepflanzt worden seien,

Hierauf  will er  im Amtsblatt hinweisen.

 

8.12. - OV Geistert schlägt vor, für den Bauhof die Einstellung zweier neuer Mitarbeiter zu beantragen. Der OR stimmt dem einstimmig zu.