Ratsinformationssystem

Auszug - Auswertung zur Umfrage zur Sicherheit in Leipzig V.: Herr Loris, Amtsleiter Ordnungsamt  

 
 
Seniorenbeirat
TOP: Ö 2
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 9:30 - 12:30 Anlass: Sitzung
Raum: Neues Rathaus, Zi. 259
Ort: Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig
 
Wortprotokoll

Herr Loris musste leider einen anderen kurzfristigen Termin wahrnehmen und konnte deshalb an der Beiratssitzung nicht teilnehmen.

 

Herr Lauber nahm eine Auswertung der Umfrage zur Sicherheit in Leipzig an Hand einer Präsentation, die als Anlage beiliegt, vor. Er stellte ausgewählte Ergebnisse aus der Sicherheitsumfrage vor. Partner der Umfrage waren das Ordnungsamt, das Amt für Statistik und Wahlen, die Polizeidirektion Leipzig, die Universität Leipzig (Institut für Soziologie) und die Leipziger Verkehrsbetriebe GmbH.

 

Herr Lauber ging besonders auf die unterschiedlichen Wahrnehmungen in Folge der Kriminalitätsfurcht ein und beantwortete die Fragen der Beiratsmitglieder.