Ratsinformationssystem

Auszug - Antrag zur Schaffung einer Lichtsignalanlage am Kreuzungsbereich Parkstraße/ Prager Straße  

 
 
Ortschaftsrat Holzhausen
TOP: Ö 6.1
Gremium: OR Holzhausen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Schule Holzhausen, Aula
Ort: Stötteritzer Landstraße 21, 04288 Leipzig
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Beschlussvorschlag:

Die Ratsversammlung beschließt die Schaffung einer Lichtsignalanlage am Knotenpunkt Prager Straße/ Parkstraße/ Höltystraße, 04288 Leipzig

 

Begründung:

Aufgrund der hohen Verkehrsdichte des Autobahnzubringers, Pragerstraße sowie die Kreuzung der Straßenbahnlinie 15 entsteht eine sehr gefährliche Verkehrssituation in diesem Kreuzungsbereich, welche schon mehrfach zu schweren Unfällen führte.

Wir fordern die Stadt Leipzig auf, Abhilfe in Form einer Lichtsignalanlage zu schaffen.

Sollte eine Finanzierung im aktuellen Doppelhaushalt nicht möglich sein, bitten wir die notwendigen Gelder im kommenden Doppelhaushalt 2019/20 zu berücksichtigen.

 


Abstimmungsergebnis:

Ja - Stimmen:5

Nein - Stimmen:0

Enthaltungen:1