Ratsinformationssystem

Auszug - Informationen der Geschäftsstelle  

 
 
Migrantenbeirat
TOP: Ö 11
Gremium: Migrantenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 112, 1. OG
Ort: Otto-Schill-Straße 2, 04109 Leipzig
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Gugutschkow informiert, ...

 

- dass die Abberufung von Frau Zúñiga auf der Tagesordnung der Ratsversammlung für den 20.09.2017 steht.

 

- dass von den auf der Nachrücker-Liste stehenden 6 Personen noch 4 zur Verfügung stehen und nun eine Meinungsbildung und Entscheidung durch den Fachausschuss Allgemeine Verwaltung erfolgen müsse, damit anschließend eine Beschlussfassung durch die Ratsversammlung erfolgen kann.

 

- dass der 3. Tätigkeitsbericht des Migrantenbeirates am 29.08.2017 durch die Dienstberatung des Oberbürgermeisters zur Kenntnis genommen wurde und am 20.09.2017 auf der Tagesordnung für die Ratsversammlung steht. Anschließend könne der Druck erfolgen.

 

- dass weitere Treffen zwischen den Fachsprecher/innen und den Vorsitzenden der Fachausschüsse Wirtschaft und Arbeit sowie Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule stattgefunden haben.

 

- dass die Programme für die Interkulturellen Wochen 2017 fertig gedruckt sind und verteilt einige Exemplare an die Anwesenden. Weiterhin lädt er die Mitglieder herzlich zur Eröffnungsfeier am 17.09.2017 ins Neue Rathaus ein, zu welcher auch Grußworte von Frau Staatsministerin Köpping, dem Sächsischen Ausländerbeauftragten Herrn Mackenroth und vom Bürgermeister Herrn Rosenthal erwartet werden.