Ratsinformationssystem

Auszug - Beratung und Beschlussfassung zur Wegeführung des geplanten Fuß- und Radweges über den Sportplatz in Lützschena  

 
 
Ortschaftsrat Lützschena-Stahmeln
TOP: Ö 6
Gremium: OR Lützschena-Stahmeln Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 08.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: ehemalige Grundschule Lützschena, Zi. 3
Ort: Am Bildersaal 4, 04159 Leipzig
 
Wortprotokoll

Es gab mit der Stadtverwaltung und dem SV Sternburg sowie der Ortvorsteherin einen Vorort-Termin zur Besprechung der Varianten der Wegeführung.

Es wurden verschiedene Varianten ausgehend von der Straße Im Zipfel auf dem gezeigten Plan vorgestellt:

-Gelber Weg, westlich des Heidegrabens. Hierbei handelt es sich um ein Privatgrundstück.

-Roter Weg, östlich am Heidegraben. Schwenkung nördlich nach dem Spielfeld auf den Sportplatz zum Eingang Sportplatz.

-Blauer Weg, östlich am Heidegraben bis nördliches Ende Sportplatz, dann zum Eingang Sportplatz.

-Grüner Weg, westlich am Sportplatz bis zum Ausgang neben dem Ärztehaus.

 

Beschluss 76/05/17: Der Ortschaftsrat beschließt zur Wegeführung über den Sportplatz Lützschena:

1.Der grüne Weg wird abgelehnt, da zu erwarten ist, dass er nicht von den Benutzern angenommen wird.

2.Ortschaftsrat favorisiert den gelben Weg. Bei nicht möglicher Realisierung Punkt 3.

3.Entscheidung für blauen Weg, falls Punkt 2 nicht möglich.

 

Votum: 4/0/0(dafür: 4dagegen: 0Enthaltungen: 0)