Ratsinformationssystem

Auszug - Protokollkontrolle  

 
 
Ortschaftsrat Lützschena-Stahmeln
TOP: Ö 3
Gremium: OR Lützschena-Stahmeln Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 08.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: ehemalige Grundschule Lützschena, Zi. 3
Ort: Am Bildersaal 4, 04159 Leipzig
 
Wortprotokoll

Die Mitglieder des Ortschaftsrates haben das Protokoll der Sitzung vom 03.04.2017 erhalten und bestätigen es.

 

Folgende Punkte aus den vergangenen Protokollen wurden bearbeitet, erledigt bzw. bleiben noch weiter offen:

·LOS ist wieder in der Ortschaft und im GVZ im Einsatz.

·Der aufzubringende Hinweisstreifen zur Querung des Fußweges an der Tankstelle Lützschena ist vom Verkehrs-und Tiefbauamt geplant.

·Ein Schild zu Einwurfzeiten am Glasbehälter Am Bildersaal wurde durch Abfall-Logistik Leipzig abgelehnt, es wurden aber Aufkleber angebracht.

·Das falsch aufgestellte Wanderschild steht vor der Stahmelner Brücke und wird dem Amt zur Korrektur mitgeteilt.

·Der Bruch in der Bahnstraße, ca. in Höhe Nummer 20, ist in Arbeit.

·Zur Beteiligung der Anwohner an den Ausbaukosten in der Stahmelner Straße liegt die Antwort der Bürgermeisterin Dubrau an die Die Linke auch den Betroffenen vor. Die Antwort brachte keine neuen Erkenntnisse, es sei alles rechtens. Zu weiteren Reaktionen  werden sich die Ortschaftsräte beraten.