Ratsinformationssystem

Auszug - Sonstiges  

 
 
SBB Südwest
TOP: Ö 9
Gremium: SBB Südwest Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 10.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Schule am Adler - Oberschule, Erdgeschoss - Raum 10
Ort: Antonienstraße 24, 04229 Leipzig
 
Wortprotokoll

Fr. Heinke berichtet über die Einweihung der Stadtbibliothek Plagwitz.

 

Hr. Weber informiert den SBB Südwest über einen neuen Vertreter der CDU im SBB mit Namen Hans-Jürgen Thiele, der im Mai vom Stadtrat berufen werden soll.

 

Zu den Fragen zur Anton-Zickmantel-Straße wurde die Antwort schriftlich verschickt.

 

Zu den Fragen zum Gelände der LWB am Schösserhaus von Frau Röhner hat der SBB die Antwort auch per E-Mail erhalten. Nachfragen gab es keine.

 

Das Schreiben zur Freistellung von SBBen wurde von den Beiräten zur Kenntnis genommen.

 

Zur neuen Gemeinschaftsunterkunft in der Könneritzstraße gibt es noch keine Informationen. Der SBB Südwest beauftragt Hr. Weber um Nachfrage im Sozialamt zum Termin des Tages der offenen Tür und zum Betreiber.

 

Das Schreiben von Frau Wulff zur Parksituation an der Erich-Zeigner-Schule wird vom SBB Südwest bekräftigt und kann abgesendet werden.

 

Zur Radwegführung an der Könneritzstraße/Haltestelle Holbeinstraße stadtauswärts wird die Entschärfung der Gefahrenstelle gefordert.

 

Protokoll: Cordula Rosch