Ratsinformationssystem

Auszug - Sonstiges  

 
 
SBB Alt-West
TOP: Ö 7
Gremium: SBB Alt-West Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 01.03.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus Leutzsch, Beratungsraum 1. Etage
Ort: Georg-Schwarz-Straße 140, 04179 Leipzig
 
Wortprotokoll

a) Herr Dütthorn weist daraufhin, dass es einen neuen Ortsteilkatalog für das gesamte Stadtgebiet ab dem 6.3. gibt. Dieser kann unter www.leipzig.de/statistik <http://www.leipzig.de/statistik>; runtergeladen werden.

 

b) Herr Holzendorf stellt seinen Vorschlag, eine Veranstaltung zum Thema „Schüleranmeldung an weiterführenden Schulen im Stadtbezirk Altwest“ nochmals zur Diskussion (bereits vorab per Email besprochen). Der Stadtbezirksbeirat einigt sich darauf, dass zur nächsten Sitzung des Beirates am 5. April je ein Vertreter des Amtes für Jugend, Familie und Bildung sowie des Regionalschulamtes eingeladen werden, um zu dem Thema Auskunft zu geben.

 

c) Herr Dr. Placht weist daraufhin, dass eine Besichtigung der Müllsortieranlage in der Rückmarsdorfer Str. laut Auskunft der Mitarbeiter nicht möglich sei. Er wendet sich deshalb in Kürze an den Betriebsdirektor, um erneut um eine Besichtigung zu bitten.

 

d) Herr Naumann kündigt an, dass an der nächsten Sitzung des Stadtbezirksbeirates der Vorsitzende des Bürgervereins Leutzsch Hans-Georg Brandner teilnimmt, um die Vorbereitung des Leutzscher Stadtteilfestes zu erläutern.

 

e) Herr Grunitz weist daraufhin, dass er durch einen Umzug in einen anderen Stadtbezirk den Stadtbezirksbeirat wieder verlässt. Er bedankt sich für die konstruktive  Zusammenarbeit und wünscht weiterhin alles Gute. 

 

 

Herr Dütthorn schließt die Sitzung um 19:45 Uhr.