Ratsinformationssystem

Auszug - Gelegenheit für Einwohneranfragen  

 
 
SBB Alt-West
TOP: Ö 4
Gremium: SBB Alt-West Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 01.03.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus Leutzsch, Beratungsraum 1. Etage
Ort: Georg-Schwarz-Straße 140, 04179 Leipzig
 
Wortprotokoll

a) Zum Thema Verkehrsberuhigung Otto-Schmiedt-Straße: Frau Faroß (Verfasserin Online-Petition) hat bisher nicht die gewünschten Zuarbeiten (Zusammenfassung Thematik) an den Stadtbezirksbeirat weitergeleitet.

 

b) Zur Anfrage von Frau Dehmel bezüglich der öffentlichen Toiletten zwischen Hauptbahnhof und Angerbrücke (Waldplatz und Kleinmessegelände) gab es bisher keine Antwort des Ordnungsdezernats.

 

c) Zur Anfrage bezüglich der Lichtsignalanlage an der Lützner/Henriettenstr. gab es bisher keine Antwort des Verkehrs- und Tiefbauamtes. 

 

d) Frau Dehmel weist daraufhin, dass öffentliche Papierkörbe im gesamten Stadtgebiet fehlen (wie auch im übrigen Stadtgebiet). Die Anfrage wird von Herrn Dütthorn  an den Stadtordnungsdienst weitergeleitet.