Ratsinformationssystem

Auszug - Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung  

 
 
Betriebsausschuss Kulturstätten
TOP: Ö 1
Gremium: BA Kulturstätten Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.01.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:05 Anlass: Sitzung
Raum: Neues Rathaus, Zi. 495
Ort: Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig
 
Wortprotokoll

Frau Dr. Jennicke eröffnet die Sitzung. Um 17 Uhr sind 8 Stadträte anwesend. Damit ist der Ausschuss beschlussfähig. Es wurde fristgerecht geladen. Die ordnungsgemäß ausgereichte Tagesordnung wird bestätigt.

 

Frau Dr. Jennicke berichtet, dass - neben einer Vielzahl an weiteren Preisträgern - auch das Gewandhausorchester für seine besonderen Leistungen im Rahmen der International Classical Music Awards 2017 ausgezeichnet wird. Hierfür spricht sie dem Gewandhaus ihre herzlichen Glückwünsche aus. Diese besondere Auszeichnung spiegelt ein wiederholtes Mal die außerordentliche künstlerische Bedeutung des Gewandhausorchesters wider. Auch dass diese renommierte Veranstaltung in diesem Jahr im Gewandhaus stattfindet, ist ein weiterer Beweis dafür, welch hohen Stellenwert die Kultur- und Musikstadt Leipzig international einnimmt.