Ratsinformationssystem

Auszug - Information über aktuelle Schülerzahlen für Grundschulen und Horte  

 
 
Ortschaftsrat Lützschena-Stahmeln
TOP: Ö 6
Gremium: OR Lützschena-Stahmeln Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 16.01.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: ehemalige Grundschule Lützschena, Zi. 3
Ort: Am Bildersaal 4, 04159 Leipzig
VI-DS-03456 Information über aktuelle Schülerzahlen für Grundschulen und Horte
   
 
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Informationsvorlage
Einreicher:Dezernat Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Bei der Ermittlung der Schülerzahlen wurde die Leiterin der Grundschule Stahmeln einbezogen und sie konnte die Zahlen bestätigen. Es gibt 148 Schüler in Stahmeln und per Stichtag 27.10.2016, es wurden 45 Schüler neu angemeldet. Die Zahlen zum Hort wurden nur von kommunalen Trägern ermittelt und sind dadurch nicht aussagefähig. In der Ortschaft wird der Hort privat betrieben. Es fehlen zukünftig Hortplätze.