Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Ortschaftsrat Lützschena-Stahmeln
TOP: Ö 4
Gremium: OR Lützschena-Stahmeln Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.01.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: ehemalige Grundschule Lützschena, Zi. 3
Ort: Am Bildersaal 4, 04159 Leipzig
 
Wortprotokoll

Es wird bemängelt, dass ab dem alten Rathaus Richtung Bauernsteg/Hohle Gasse nicht geräumt und gestreut wird. Es wird der Bauhof kontaktiert.

Es wurde noch einmal der fehlende Fußweg/Markierung in der Hohlen Gasse angesprochen, da es gerade im Winter für Fußgänger gefährlich wird. Der Ortschaftsrat wird das Thema noch einmal aufgreifen.

Zur Kostenbeteiligung in der Stahmelner Straße gibt es noch keinen neuen Sachstand, die Veranstaltung dazu von der Stadt noch nicht angekündigt. Der Ortschaftsrat hat seine Zusage zu Rückfragen mit der Verwaltung noch nicht umgesetzt. Es wird bei der Verwaltung zum Instandhaltungsprotokoll nachgefragt sowie die rechtlichen Grundlagen der Inanspruchnahme und zur Umwidmung als Anliegerstraße angefordert. Obwohl der mittlere Ring nicht wie geplant gebaut wird, ist durch Schule, Kita und Kirche weiterhin erheblicher Durchgangsverkehr gegeben.