Ratsinformationssystem

Auszug - Abschlussbericht Finanzen  

 
 
Jugendparlament
TOP: Ö 6.1
Gremium: Jugendparlament Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.12.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:15 Anlass: Sitzung
Raum: Neues Rathaus, Zi. 270, Turmzimmer
Ort: Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig
 
Wortprotokoll

Berit berichtet, dass noch kein Abschlussbericht möglich ist, da noch nicht alle abgerechnet haben.

2 Töpfe:

jugendgerechte Kommune (4 Anträge) 1.850 Euro vollständig ausgeschöpft, abgerechnet wurden nur 2 Projekte (Pfandkörbe, Fußballturnier Schülerunion) 666,71 Euro von 1.850 verwendet

im nächsten Jahr vielleicht verbindlicher Regeln damit Geld nicht verloren geht

Bundesmittel im Jugendfonds: 661,78 Euro noch zur Verfügung, wenn die Projekte der SouthsideCrew und der Leipzig Hawks abgerechnet werden; Rechnung muss aber noch mit Datum 2016 sein

möglicher Rücklauf von creativkollektiv, da Projekt nicht durchgeführt wurde. Das Geld könnte anderweitig verwendet werden zur Finanzierung der Southside Crew (schöpfen sie 500 Euro aus? ja. Deckungszusage an SouthsideCrew)

Projekt American Football der Leipzig Hawks Kontakt über Sascha

 

Antrag über Werbemittel 411,78 Euro für give aways

Abstimmung über Werbemittel

ja: einstimmig

Antrag Werbematerialien über Jugendfonds zu finanzieren beschlossen

William versendet E-Mail mit Vorschlägen

 

28 Projekte bzw. Veranstaltungen in 2016 unterstützt/durchgeführt

 

Abschlussbericht folgt, wenn alle Zahlen vorliegen.

Treff zur Überarbeitung des Formular, der Webseite Anfang des Jahres 2017.

 

pädagogische Begleitung wird wohl Jugendfonds übernehmen