Ratsinformationssystem

Auszug - dazu Änderungsantrag des Jugendparlamentes (16/68)  

 
 
Jugendbeirat
TOP: Ö 4.1.1
Gremium: Jugendbeirat Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 30.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:25 Anlass: Sitzung
Raum: Neues Rathaus, Zi. 259
Ort: Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig
VI-A-03064-ÄA-02 Fair produzierte und gehandelte Sportbälle im Schulsport verwenden
   
 
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Änderungsantrag
Einreicher:Jugendbeirat/JugendparlamentBezüglich:
VI-A-03064
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Einbringung: Herr Rambow stellt den Änderungsantrag des Jugendparlaments kurz vor.

Die Jugendlichen finden den Antrag positiv, wollen aber eine Ergänzung dahingehend, dass auch auf Bälle aus Echtleder verzichtet wird. 

Nachfragen/Anregungen: Von Seiten der Fraktionen wird nachgefragt, wie sich die Haltung des Jugendparlaments im einzelnen zusammensetzt. Das Abstimmungsergebnis dort ist recht knapp für den Antrag und den Änderungsantrag ausgefallen. Außerdem wird eine Vorinformation zum noch nicht vorliegenden VSP gegeben, dass dieser hinsichtlich des Antrags wohl positiv, aber aufgrund bestehender Verträge nicht sofort umsetzbar ist. 

 

Der ÄA wird bestätigt.