Ratsinformationssystem

Auszug - Sozialreport 2015  

 
 
Kinder- und Familienbeirat
TOP: Ö 3
Gremium: Kinder- und Familienbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.11.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 17:30 Anlass: Sitzung
VI-DS-02731 Sozialreport 2015
   
 
Status:öffentlich (Vorlage entschieden)Vorlage-Art:Informationsvorlage
Einreicher:Dezernat Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Einbringung: Herr Ehlert

Herr Ehlert stellt ausgewählte Ergebnisse des Sozialreports vor. Er teilt mit, dass es erste Überlegungen gibt, diesen Bericht künftig mit anderen städtischen Berichten zusammenzufassen.  

Nachfragen/Anregungen: Es gab Nachfragen beispielsweise zum Thema Flüchtlinge oder Schulabbrecher. Außerdem wurden Anregungen zu einer geschlechterbezogenen Auswertung der Daten gegeben sowie zu einer besseren Differenzierung verschiedener Daten für Alleinerziehende (z.B. Einkommen). Außerdem wurde zum Sozialreport als Steuerungsinstrument für Politik und Verwaltung diskutiert.

Offene Fragen/Prüfaufträge/nachzureichende Unterlagen: Definition Flüchtlinge/Geflüchtete im Sozialreport  

 


 

 

Die Ratsversammlung hat den Sozialreport 2015 bereits zur Kenntnis genommen.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig

 

Ja - Stimmen:

Nein - Stimmen:

Enthaltungen: