Ratsinformationssystem

Auszug - Fragestunde  

 
 
Ortschaftsrat Rückmarsdorf
TOP: Ö 3
Gremium: OR Rückmarsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.10.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Ortsteilzentrum Rückmarsdorf
Ort: Ehrenberger Straße 5, 04178 Leipzig
 
Wortprotokoll

Frage: Welchen Standpunkt vertritt der Ortschaftsrat im Zusammenhang mit dem geplanten Kiesabbau?

Antwort: Selbstverständlich wird sich der Ortschaftsrat für die Belange der Bürger einsetzen. Für Maßnahmen ist es im Moment noch zu früh. Wenn die Auslegung des Projektes im Rathaus stattfindet, kann jeder Bürger Einfluss nehmen.

 

-Frage: Warum wurde der Flächennutzungsplan auf der Fläche, die die Fa. Papenburg bearbeiten will, von Wohn- und Gewerbefläche auf Landwirtschaftliche Nutzfläche umgewandelt?

Antwort: Die Umwandlung erfolgte bereits 2002, da es keine Investoren gab, die sich für diese Fläche interessiert hätten.

 

Einige Bürger wünschen einen offenen Brief an den Oberbürgermeister und Stellungnahmen in den Medien. Es wurde auf den 2. Informationstermin am 08.11.2016 verwiesen. Man sollte sich erst positionieren wenn man umfassend informiert ist.