Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht des Jugendparlamentes  

 
 
Sondersitzung Jugendbeirat
TOP: Ö 3
Gremium: Jugendbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.09.2016 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 18:45 Anlass: Sondersitzung
Raum: Neues Rathaus, Zi. 259
Ort: Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende berichtet vom Konzert gegen Sexismus, welches das Jugendparlament mit organisiert hat. Es kamen ca. 150 Gäste und es spielten sechs Bands. Es wurden Spenden in Höhe von ca. 184 Euro eingenommen. Das Konzert kostete ca. 700 Euro. Eine Wiederholung oder ein weiteres Konzert ist noch nicht geplant, kommt vielleicht noch.

 

Weiterhin berichtet er über die Ausschreibung der Stelle der pädagogischen Begleitung. Es soll etwa 100 Bewerber*innen auf die Stelle geben. Die Beteiligung des Jugendparlamentes bei der Personalauswahl ist noch nicht klar.