Ratsinformationssystem

Auszug - Sonstiges  

 
 
Ortschaftsrat Engelsdorf
TOP: Ö 8
Gremium: OR Engelsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 04.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Versammlungsraum des Ortschaftsrates Engelsdorf
Ort: Engelsdorfer Str. 345, 04319 Leipzig
 
Wortprotokoll

8.1. - OSR D. Müller fragt an, warum die Spielgeräte vom Baalsdorfer Spielplatz samt Fundament entfernt wurden. OV Opitz wird den Bauhofleiter Herrn Götz hierzu befragen.

 

8.2. – Am 15.03.16 fand eine Ortsbegehung im Kieswerk Kleinpösna statt.

OV Opitz schlägt vor, hierüber in der OSR-Sitzung im Mai detailliert zu sprechen.

 

8.3. – MdL Pohle erkundigt sich nach dem Stand der Einbahnstraßen-Regelung im Bereich Arnoldplatz. OV Opitz und Pfarrer Ulbricht können hierzu keine Neuigkeiten oder Änderungen berichten.

 

8.4. – OV Opitz. berichtet  von der Ortsbegehung, am 29.03. mit dem VTA  an der Brandiser Straße wegen des zerfahrenen Seitenstreifens, nachdem der Bauhof dort die Baken entfernt habe. Sie bedankt sich beim OR Hilbert, der zwei LKW - zur Verfügung stellte, die sich beiderseitig  auf der Brandiser Str. begegneten und nicht aneinander vorbei kamen.

Auch den Mitarbeitern der Verwaltung wurde damit deutlich, dass eine Kollision nur durch Befahren des Seitenstreifens zu vermeiden war. Es bestehe somit dringender Handlungsbedarf, der auch in Aussicht gestellt wurde. Man wolle einen Vorschlag ausarbeiten und dem OSR vorstellen. OR R. Seidel bedankte sich für das Zustandekommen dieses Ortstermins in Baalsdorf.