Ratsinformationssystem

Auszug - Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung  

 
 
Sondersitzung des Migrantenbeirates
TOP: Ö 1
Gremium: Migrantenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 22.02.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:10 Anlass: Sondersitzung
Raum: Neues Rathaus, Zi. 259
Ort: Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Zu Beginn der Sitzung wird festgestellt, dass der Vorsitzende wegen eines Auslandsaufenthaltes und seine beiden stellvertretenden Vorsitzenden krankheitsbedingt fehlen. Die Anwesenden erklären ihr Einverständnis, dass unter diesen Umständen das an Jahren älteste Mitglied unter ihnen die Sitzungsleitung übernehmen sollte. Herr Hassan Zeinel Abidine erklärt sich hierzu bereit und übernimmt die Leitung.

Um 16 Uhr sind 10 Mitglieder anwesend, es besteht noch keine Beschlussfähigkeit. Da der Bürgermeister und Beigeordnete für Allgemeine Verwaltung als Gast anwesend ist, erfolgt zunächst eine kurze Vorstellungsrunde, damit er die Beiratsmitglieder kennenlernen kann.

Später kommt ein weiteres Mitglied hinzu, so dass ab 16:35 Uhr Beschlussfähigkeit besteht.