Ratsinformationssystem

Auszug - KGV "An der Dammstraße" e.V.: Bewegungsparkour für Senioren  

 
 
Sitzung des Kleingartenbeirates
TOP: Ö 9
Gremium: Kleingartenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.02.2016 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:45 Anlass: Sitzung
Raum: Pressezentrum Leipziger Messe
Ort: Messe-Allee 1, 04356 Leipzig
 
Wortprotokoll

Sachverhalt:

Der Bewegungsparkour wurde auf Grundlage des Ratsbeschlusses IV/A 238/08 vom 09.07.2008: Start in das Pilotprojekt "Sportliche Aktivitäten im Wandel - die demografische Entwicklung fordert uns heraus" entwickelt.

Um die Geräte vor Vandalismus zu schützen, wurde - mit Zustimmung des Stadtverbandes und des Kleingartenvereins - der Standort auf der Gemeinschaftsfläche der Kleingartenanlage "An der Dammstraße" gewählt. Auf Grund des Standortes und fehlender sonstiger schriftlicher Vereinbarungen liegt die Zuständigkeit für die Wahrung der Aufgaben der Verkehrssicherungspflicht und die Instandhaltung derzeit beim Kleingartenverein "An der Dammstraße" e.V.

Abstimmungsvorschlag:

Der Kleingartenbeirat beschließt, dass auf Grundlage des Ratsbeschlusses IV/A 238/08 vom 09.07.2008, sämtliche Pflichten bezüglich der Geräte von der Stadt Leipzig zu übernehmen sind.

Abstimmungsergebnis:

Ja- Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0