Ratsinformationssystem

Auszug - Bürgerfragestunde  

 
 
Ortschaftsrat Burghausen
TOP: Ö 7
Gremium: OR Burghausen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 24.11.2015 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: ehem. Gemeindeamt Burghausen, Sitzungszimmer
Ort: Miltitzer Straße 1, 04178 Leipzig
 
Wortprotokoll

7.1. – Frau Schlosser fragt nach:

 

1. Aufstellung von zwei Bänken an Radweg Miltitzer Straße Richtung Löwencenter?

      OV Köster hat keine neuen Erkenntnisse.

2. Absperrung Pappelweg/Bienitzstraße  

    OV Köster berichtet, dass die zuständige Abteilung im VTA informiert sei, aber                derzeit noch keine freie Kapazität zur Realisierung vorhanden ist.

 

3. Laubbeseitigung Pappelweg?

      Laut OV gehöre dies zu den Anliegerpflichten des WSAM. Ob und wann das

      WSAM seine Pflichten erfülle, könne der OR kaum beeinflussen.

 

 

7.2. – Frau Waggoner weist auf die immer noch bestehende Gefährdung der Kinder und auch älteren Menschen hin, weil vom Kanal ortseinwärts (Miltitzer Str.) immer noch  keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h bestehe.

OV Köster verweist auf den Kommentar der Stadt, dass dies kein offizieller Schulweg sei und daher keine Rechtsgrundlage für die Begrenzung gegeben sei.

Es soll ein erneuter Vorstoß unternommen werden.