Ratsinformationssystem

Auszug - Internetauftritt des Kleingartenbeirates auf der Seite der Stadt Leipzig  

 
 
Kleingartenbeirat
TOP: Ö 8
Gremium: Kleingartenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.09.2015 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: KGV Miltitz am See e.V.
Ort: Versammlungsraum Vereinsgebäude
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Der von Frau Haberkern vorgelegte Entwurf zu den Inhalten der Internetseite wurde besprochen und mit einigen Änderungen wie folgt beschlossen:

 

Der Kleingartenbeirat unterstützt durch seine Beratungsfunktion die Gremien des Stadtrates und der Stadtverwaltung in allen Fragen bei denen ein sachlicher Zusammenhang zur Entwicklung und Funktion von Kleingartenanlagen besteht. Er fördert die Kommunikation zwischen den beteiligten Parteien, beobachtet und diskutiert aktuelle Tendenzen und Themen der Gartenentwicklung der Stadt, berät Vorlagen mit Bezug zum Thema Kleingärten und Gartenentwicklung für den Stadtrat vor und ist darüber hinaus berechtigt eigene Anträge an den Stadtrat zu stellen.

 

Der Kleingartenbeirat wurde auf Grundlage des Beschlusses der Ratsversammlung RBIV-852/07 vom 18.04.2007 gebildet. Am 13.07.2007 fand die konstituierende Sitzung statt. Seitdem tagt der Kleingartenbeirat mindestens viermal jährlich. Tagungsort ist meist das Vereinsgebäude einer der insgesamt 276 Kleingartenanlagen im Stadtgebiet Leipzig. Die Sitzungen sind öffentlich.

 

Die Mitglieder des Kleingartenbeirates setzen sich aus je einer Vertreterin, einem Vertreter der Stadtratsfraktionen und vier sachkundigen Einwohnerinnen, sachkundigen Einwohnern zusammen von denen mindestens eine Person Vorstandsmitglied des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner e.V. bzw. des Kreisverbandes der Kleingärtner Westsachsen e.V. ist.

 

Der Kleingartenbeirat unterstützt durch seine Beratungsfunktion die Gremien des Stadtrates und der Stadtverwaltung in allen Fragen bei denen ein sachlicher Zusammenhang zur Entwicklung und Funktion von Kleingartenanlagen besteht. Er fördert die Kommunikation zwischen den beteiligten Parteien, beobachtet und diskutiert aktuelle Tendenzen und Themen der Gartenentwicklung der Stadt und berät Vorlagen mit Bezug zum Thema Kleingärten und Gartenentwicklung für den Stadtrat vor.

 

Alle Anfragen an den Kleingartenbeirat und dessen Mitglieder richten Sie bitte an die Geschäftsstelle (siehe Kontakt).

 

Es werden an zusätzlichen Informationen eine Liste der aktuellen Mitglieder, der nächsten Sitzungstermine, Protokolle der vergangenen Sitzungen und eine Verlinkung zu den Internetseiten des Stadtverbandes und des Kreisverbandes der Kleingärtner eingepflegt.

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig

 

Ja - Stimmen:

Nein - Stimmen:

Enthaltungen: