Ratsinformationssystem

Vorlage - VII-F-00484  

 
 
Betreff: Durchführung von geplantem Schwimmunterricht
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Anfrage
Einreicher:Fraktion DIE LINKE
Beratungsfolge:
Ratsversammlung
19.11.2019 
Ratsversammlung zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

 

Für die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen des Werner-Heisenberg-Gymnasiums war für das Schuljahr 2019/2020, wie in den vergangenen Jahren auch, Schwimmunterricht geplant. Die Hallenzeiten stehen zur Verfügung, der Schwimmunterricht findet aber nicht statt.

 

Vor diesem Hintergrund haben wir folgende Fragen:

 

  1. Welche Gründe gibt es dafür, dass der Schwimmunterricht in diesem Schuljahr nicht stattfindet?
  2. Wie viele Klassen in Leipzig sind insgesamt davon betroffen, wo geplanter Schwimmunterricht – aus welchen Gründen auch immer – nicht stattfinden kann?
  3. Welche Lösungswege sehen Sie, um zu sichern, dass der Schwimmunterricht spätestens zum Beginn des neuen Kalenderjahres stattfinden kann?

 

Stammbaum:
VII-F-00484   Durchführung von geplantem Schwimmunterricht   Geschäftsstelle der Fraktion DIE LINKE   Anfrage
VII-F-00484-AW-01   Durchführung von geplantem Schwimmunterricht   51 Amt für Jugend, Familie und Bildung   schriftliche Antwort zur Anfrage