Ratsinformationssystem

Auszug - Informationen  

 
 
OR Böhlitz-Ehrenberg
TOP: Ö 9
Gremium: OR Böhlitz-Ehrenberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Große Eiche, Salon Böhlitz
Ort: Leipziger Straße 81, 04178 Leipzig
 
Wortprotokoll

- Herr D. Achtner informierte, dass aufgrund eines Fehlers des Büros für Ratsangelegenheiten der Antrag des OR „Flutlichtanlage Marktplatz“ von der Tagesordnung genommen wurde und er seinen Redebeitrag im Stadtrat bezüglich der Rücknahme des Antrages nicht halten konnte. Er hat die Begründung allen Fraktionen schriftlich zukommen lassen.

- Es kam zu Beschwerden von Anwohnern um den Bolzplatz der Oberschule wegen Ruhestörungen. Der Hallenwart wurde von den Nutzern des Bolzplatzes auch schon verbal bedroht.

- Für die Ortschaftsräte gibt es Bildungsangebote der Stadt Leipzig.

-      Am 18.12.2019 soll die neue Mensa der Oberschule eröffnet werden.